Comics – Zines – Zeichnungen

Vernissage: Freitag, 26 Juli 2019, 19:00

Ausstellung: 27 Juli bis 31 August 2019

Öffnungszeiten: Do + Fr: 16:00 – 19:00,  Sa: 14:00 – 17:00 Uhr

Finissage: Samstag 14:00 Künstlergespräch mit Rotem of Qiryat Gat ab 16:00

Ort: Raum404, Nicolaistraße 34/36, 28195 Bremen

Kulturnetz e.V. lädt mit Keren Katz und Rotem of Qiryat Gat zwei Protagonisten der israelischen Comic-, Zine- und Grafik-Szene nach Bremen ein. Beide zeichnen sich durch einen fragilen Stil aus. Dennoch stehen sich zwei unterschiedliche ??sthetische Positionen gegenüber. Keren Katz hat einen dynamischen Stil, der in seiner Farbigkeit, seiner ornamentalen Struktur und seiner Opulenz durch den Jugendstil geprägt ist. Rotem of Qiryat Gat beeindruckt in seinen zerbrechlichen schwarz-weiß Zeichnungen durch eine Detailtreue und präzise Genauigkeit. Rotem of Qiryat Gat hat längere Zeit in Berlin gelebt und ist auch in anderen europäischen Ländern zuhause. Keren Katz hat in Europa am Comicfestival in Anguleme Beachtung gefunden und unter anderem schon für Le Monde Diplomatique gearbeitet. Momentan ist sie Fellow am renommierten Center for Cartoon Studies in New York. Damit sind beide beispielhaft für die Beweglichkeit und die Offenheit der internationalen Zine- und Comicszene, in der es einen regen internationalen Austausch gibt.

se. Keren Katz hat in Europa am Comicfestival in Anguleme Beachtung gefunden und unter anderem schon für Le Monde Diplomatique gearbeitet. Momentan ist sie Fellow am renommierten Center for Cartoon Studies in New York. Damit sind beide beispielhaft für die Beweglichkeit und die Offenheit der internationalen Zine- und Comicszene, in der es einen regen internationalen Austausch gibt.

Wir freuen uns, dass beide Künstler an der Eröffnung der Ausstellung in Bremen sein können. Rotem of Qiryat Gat wird zudem an der Finissage noch für ein Künstlergespräch anwesend sein.

http://www.memoryholes.net/

https://kerenkatz.carbonmade.com/

Förderer: Kultursenator Bremen, Ortsamt West, Ortsamt Mitte / östliche Vorstadt